Über mich

Thilo Leipoldt, geb. 1969

Diplom-Psychologe

Herzlich Willkommen. Seit Januar 2012 bin ich Gesellschafter und geschäftsführender Partner bei system worx GmbH & Co. KG. Bei system worx beraten wir Menschen in Organisationen zu den Themen Organisationsentwicklung, Change Management, Führung und Coaching. Unsere Kompetenz und unsere Erfahrung aus Beratungsprojekten geben wir innerhalb unseres eigenen Instituts an andere Berater, Trainer und Coaches weiter.

Der rote Faden meiner beruflichen Tätigkeit ist die Beratung von Führungskräften zu allen Fragen der Führung und Menschenentwicklung. Mein Arbeitsschwerpunkt als Berater, Trainer und Coach ist das Thema Führen verändert.

Meine Erfahrungen sammelte ich als Senior Berater und Trainer für DDI – Development Dimensions International, einem internationalen Anbieter für Management Diagnostik und Führungskräfteentwicklung. Ich arbeitete in unterschiedlichen Positionen des Funktionsgebietes Personal des Siemens-Konzerns. Zuletzt leitete ich die Niederlassung München der PTA – Praxis für teamorientierte Arbeitsgestaltung GmbH.

Ich habe in Mainz und Aachen Psychologie und Betriebswirtschaftslehre studiert. Ich absolvierte erfolgreich eine einjährige berufsbegleitende Ausbildung zur Entwicklung und Veränderung von Organisationen, Teams und Individuen (Coaching) in den Niederlanden am NPI Institut für Organisationsentwicklung, Zeist.

Für meine Tätigkeit als Berater, Trainer und Coach bin ich in unterschiedlichen Verfahren qualifiziert unter anderem in lösungsorientierter Beratung, hypno-systemischer Kommunikation, verhaltensorientierter Interviewtechnik, NLP für Wirtschaft und beratende Berufe, Maximizing Performance, Master-Trainer für Interaction Management. Ich bin zertifizierter wingwave®- und reteaming-Coach.

Gegenüber meinen Kunden, Auftraggebern und Teilnehmern ist meine Haltung geprägt durch Neugierde, Empathie, Anerkennung und Wertschätzung. Zur Qualitätssicherung meiner Beratungs-, Trainings- und Coaching-Prozesse nehme ich regelmäßig Supervision und bilde mich kontinuierlich weiter.